Industrie 4.0

Mein Name ist Simon Wotton, ich bin 40 Jahre alt und arbeite als selbstständiger Unternehmer im Bereich Industrie 4.0. Mein Werdegang umfasst eine abgeschlossene Industrielle Ausbildung, jahrelange Erfahrung als CNC-Facharbeiter & Programmierer (einschließlich 3 Jahren Auslandserfahrung in SouthCarolina, USA), Anwendungstechniker für CNC-Maschinen bei Yamazaki Mazak und schließlich meine 10 Jährige Tätigkeit im Bereich Industrie 4.0 bei Mazak Engineering.

 

 

Seit August 2018 bin ich offiziell Scout der Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg - einem vom VDMA geführten, vom Fraunhofer Institut entwickelten und vom Land Baden-Württemberg geförderten Coaching-Programm zum Einstieg in die Digitalisierung (siehe "Allianz Industrie 4.0 Scout"auf dieser Webseite).

 

Durch meine Kenntnis aus Sicht des Werkers / Facharbeiters und der Wechsel zu Industrie 4.0 ist es mir möglich, eine Brücke zwischen der Welt der Maschinen und der Welt der IT (Informations Technologie) zu schlagen. Durch zahlreiche Beratungen und Vorträge als Dozent habe ich viel Erfahrung diese beiden Bereiche zusammenzuführen und genau darum geht es bei Industrie 4.0

 

Das Zeitalter der Kommunikation

Mein Produkt: i4.0-Box

 

 

„Was kann ich für Sie tun?“